Auftrag-Select GmbH legt Analyse von Vergabeverfahren vor


18.12.2013: Das Berliner Unternehmen Auftrag-Select GmbH hat die Häufigkeit von Vergabeverfahren der Informationstechnik und Beratung analysiert.

Im Ergebnis gab es 2013 bundesweit in diesen Bereichen in den ersten drei Quartalen 7066 Ausschreibungen. Die Verfahren konnten in fünf Kategorien und in über 300 typische Themengebiete eingeteilt werden. In einer Kategorie wurden 2510 Vergaben für Hardware- und Büroautomatisierung zusammengefasst. Ein weiterer wesentlicher Bereich stellte die Vergabe von Leistungen im Bereich des Projektmanagements mit 1943 Aufträgen dar. Dabei spielte vor allem die Politikvermarktung eine große Rolle. Zwei weitere Bereiche befassten sich mit der strategischen Unternehmensberatung sowie den Vergaben, die sich mit der Weiterentwicklung spezieller IT-Anwendungen beschäftigten. [Quelle: Staatsanzeiger vom 29. November 2013]

 

Ihr persönlicher Kontakt Angelika Höß
Telefon: 089-5116-3171
E-mail schreiben