Workshop für Öffentliche Auftraggeber: Neues bei der Beschaffung von Liefer- und Dienstleistungen

Termin:02.12.2020

Zeit:‎10:00 bis 16:00 Uhr

Ort:IHK-Akademie ‎München (Campus D), Orleansstr. 10-12, 81669 München‎

Entgelt:Teilnahmeentgelt: 240,00 EUR zzgl. MwSt.


Das Auftragsberatungszentrum Bayern e. V. bietet mit diesem Workshop eine praxisnahe Veranstaltung für Beschaffer, die das Vergaberecht (GWB, VgV, UVgO) anwenden müssen.

Im Dialog zwischen den Teilnehmern und dem Referenten soll eine Rahmenvereinbarung über die Bereitstellung von Multifunktionsdruckern, inklusive sämtlicher mit dem Druck- und Kopierbetrieb verbundenen Betreuungs-, Service- und Abrechnungsleistungen erarbeitet werden. Hierzu können Sie auch gerne Fälle aus Ihrer Praxis mitbringen, um diese zu diskutieren und vergaberechtskonform zu gestalten.


 

Workshopinhalte:

 

  • Wie muss ich vorgehen? Ablauf der Beschaffung?
  • Welche Fristen sind zu beachten?
  • Wie erstelle ich meinen Bekanntmachungstext national und EU-weit?
  • Wie erstelle ich meine Vergabeunterlagen?
  • Was darf ich von den Bietern fordern und wie bringe ich das in den Vergabeunterlagen unter?
  • Was muss ich alles dokumentieren?


 

Referent:

Steffen Müller

Ass. jur. Projektleiter, ABZ Bayern e.V.


 

In dem Teilnahmeentgelt sind die Tagungsunterlagen, Pausengetränke sowie ein Mittagessen bzw. ein Imbiss enthalten.



Anmeldung ist bis zum 18.11.2020 möglich. Bitte beachten Sie, die Teilnehmerzahl ist begrenzt!


Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
 


Ihr persönlicher Kontakt Angelika Höß
Telefon: 089-5116-3171
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Blanka Stricevic
Telefon: 089-5116-3180
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