Workshop für Unternehmen: Tipps für die erfolgreiche Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen (Liefer- und Dienstleistungen)

Termin:25.11.2020

Zeit:‎10:00 bis 16:00 Uhr

Ort:IHK-Akademie ‎München, Orleansstr. 10-12, 81669 München‎

Entgelt:Teilnahmeentgelt: 240,00 EUR zzgl. MwSt.


Das Auftragsberatungszentrum Bayern bietet mit diesem Workshop eine praxisnahe Veranstaltung für Unternehmen an, die sich um die Teilnahme an öffentlichen Aufträgen im Liefer- und Dienstleistungsbereich bewerben.
 

Von der Suche der Ausschreibung bis zur Analyse der häufigsten Fehler, die zum Ausschluss der Unternehmen führen, soll nicht nur referiert, sondern vor allem auch rege diskutiert werden.
 

Hierzu können Sie auch gern Fälle aus Ihrer Praxis mitbringen. Ziel ist es, Sie für eine erfolgreiche Angebotsabgabe fit zu machen.


 

Workshopinhalte:

 

  • Wo findet man Ausschreibungen?
  • Welche Ausschreibungen werden veröffentlicht?
  • Welche Fehler sind bei der Angebotserstellung zu vermeiden?
  • Welches ist die richtige Strategie für die Entscheidung: Teilnahme ja oder nein?
  • Wie stellt man die richtigen Bieterfragen?
  • Welche elektronische Signatur brauche ich?
  • Welche Rechte habe ich als Bieter?

 

Wir bringen Licht ins Vergabekauderwelsch:

  • Was sind Nebenangebote?
  • Was ist die Einheitliche Europäische Eigenerklärung?
  • Was ist die Eignungsleihe?
  • Was sind Angebote in Textform?
  • Was ist das amtliche Verzeichnis?

 

Der Workshop teilt sich auf in einen Vortragsteil und einen praktischen Teil.


 

Referentin:

Angelika Höß

Stellvertretende Geschäftsführerin, ABZ Bayern e.V.


 

Das Teilnahmeentgelt beinhaltet einen Mittagsimbiss und Seminarunterlagen.



Anmeldung ist bis zum 11.11.2020 möglich. Bitte beachten Sie, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
 


Ihr persönlicher Kontakt Angelika Höß
Telefon: 089-5116-3171
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Blanka Stricevic
Telefon: 089-5116-3180
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