Workshop für Unternehmen: Tipps für die erfolgreiche Teilnahme an öffentlichen Ausschreibungen (Liefer- und Dienstleistungen)

Termin:08.11.2021

Zeit:‎09:00 bis 12:00 Uhr

Ort:Online-Veranstaltung über das System GoToWebinar

Entgelt:Teilnahmeentgelt: 100,00 EUR zzgl. MwSt.

Das Auftragsberatungszentrum Bayern bietet mit diesem Webinar eine praxisnahe Veranstaltung für Unternehmen, die sich um die Teilnahme an öffentlichen Aufträgen im Liefer- und Dienstleis-tungsbereich bewerben. Es ist eine Kurzinfo zum Vergaberecht mit Schwerpunkt auf Bieterfragen, Rügen und Nachprüfungsverfahren.


 

Workshopinhalte:

 

  • Wo findet man Ausschreibungen?
  • Welche Ausschreibungen werden veröffentlicht?
  • Welche Fehler sind bei der Angebotserstellung zu vermeiden?
  • Welches sind die wichtigsten Vergabeverfahren?
  • Wie stellt man die richtigen Bieterfragen?
  • Welche elektronische Signatur brauche ich?
  • Welche Rechte habe ich als Bieter?

 

Wir bringen Licht ins Vergabekauderwelsch:

  • Was sind Nebenangebote?
  • Was ist die Einheitliche Europäische Eigenerklärung?
  • Was ist die Eignungsleihe?
  • Was sind Angebote in Textform?
  • Was ist das amtliche Verzeichnis?

 

Der Workshop teilt sich auf in einen Vortragsteil und einen praktischen Teil.


 

Referentin:

Angelika Höß

Stellvertretende Geschäftsführerin, ABZ Bayern e.V.

 



Bitte beachten Sie, die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung!
 


Ihr persönlicher Kontakt Angelika Höß
Telefon: 089-5116-3171
E-mail schreiben
Heinz Spielvogel
Telefon: 089/5116-3180
E-mail schreiben