Rat für Nachhaltige Entwicklung gibt Hinweise für nachhaltiges Veranstaltungsmanagement


18.06.2018: Der Rat für Nachhaltige Entwicklung hat seine Jahreskonferenz 2018 nach den Kriterien eines nachhaltigen Veranstaltungsmanagements geplant und durchgeführt. Dabei wurde u.a. der Leitfaden für die nachhaltige Organisation von Veranstaltungen des Umweltbundesamtes (UBA) und des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit (BMU) berücksichtigt. Daneben wurden alle Maßnahmen, die bei der Durchführung von Veranstaltungen des Rates im Rahmen des nachhaltigen Veranstaltungsmanagements bereits in der Planungsphase bedacht wurden, dokumentiert und zusammengefasst. Die Domunentation der Maßnahmen wurde auf der Internetseite des Rates eingestellt und ist einsehbar unter: https://www.nachhaltigkeitsrat.de/jahreskonferenz-2018/nachhaltiges-veranstaltungsmanagement/

Ihr persönlicher Kontakt Steffen Müller
Telefon: 089/5116-3172
E-mail schreiben