Elektronische Verwaltungsangebote für Unternehmen auf dem Vormarsch


31.03.2020: Die Zahl der elektronisch veröffentlichten Ausschreibungen der Verwaltungen in Thüringen ist stark angestiegen. Im Jahr 2019 wurden auf der Thüringer Vergabeplattform 2.187 Ausschreibungen veröffentlicht. Im gesamten Jahr 2018 waren es noch 1.733 Ausschreibungen. Dabei veröffentlichten 54 kommunale Vergabestellen im vergangenen Jahr 765 Ausschreibungen. Im Jahr 2018 wurden von den Kommunen noch 423 Ausschreibungen veröffentlicht. Zuletzt war im November 2019 die neue Thüringer E-Rechnungsplattform online gegangen. Damit können für den Freistaat Thüringen tätige Unternehmen und Lieferanten ihre Rechnungen elektronisch an die Verwaltung senden.

Ihr Ansprechpartner:
Markus Heyn, markus.heyn@erfurt.ihk.de, Tel.: 03643/8854-14

Ihr persönlicher Kontakt Steffen Müller
Telefon: 0895116-3172
E-mail schreiben